• Frage: Hatten Sie schon Corona?

    Frage gestellt Jan am 24 Feb 2022.
    • Foto: Roman Stilling

      Roman Stilling Beantwortet am 24 Feb 2022:


      Ja, hatte ich tatsächlich. Ich hatte im November 2021 Delta, meine ganze Familie auch. Zum Glück ein sehr milder Verlauf, allerdings habe ich bis heute Geruchsprobleme. Dem Rest der Familie geht’s auch wieder gut.

    • Foto: Isabell Ramming

      Isabell Ramming Beantwortet am 24 Feb 2022:


      Nein, ich persönlich nicht. Es werden aber gerade in meinem Umfeld immer mehr, die an Corona erkranken.

    • Foto: Kornelia Hardes

      Kornelia Hardes Beantwortet am 24 Feb 2022:


      Soweit ich weiß, habe ich mich nicht angesteckt. Auch mein direktes Umfeld hat sich glücklicherweise nicht angesteckt.

    • Foto: Melina Winkler

      Melina Winkler Beantwortet am 25 Feb 2022:


      Nein, zum Glück habe ich mich bisher nicht infiziert.

    • Foto: Laura König

      Laura König Beantwortet am 25 Feb 2022:


      Nein, ich habe mich bisher nicht angesteckt. Ich habe aber auch das große Glück, dass ich sehr zurückgezogen leben und hauptsächlich von Zuhause arbeiten kann. Viele Menschen haben leider nicht die Möglichkeit, sich so gut vor einer Ansteckung zu schützen.

    • Foto: Ines Perrar

      Ines Perrar Beantwortet am 25 Feb 2022:


      Nein, bislang noch nicht. Ich habe aber auch das Glück im Home Office arbeiten zu können und habe meine privaten Kontakte stark zurück gefahren. Die Möglichkeit hat nicht jeder. Es kommt zudem näher. Seit mein Mann aus dem Home Office ins Großraumbüro musste, hat er gerade im Winter öfter Begegnungen. Bislang hat er sich Dank täglichen Tests, Abstand halten und dauerhaft FFP2 Maske tragen sowie hohen Hygienemaßnahmen im medizinischen Unternehmen aber zum Glück noch nicht angesteckt (ich klopfe direkt dreimal auf Holz).

    • Foto: Antje Steinbrink

      Antje Steinbrink Beantwortet am 25 Feb 2022:


      Ich weiß es tatsächlich nicht genau. Die Schnelltests waren bei mir immer negativ obwohl im direkten Umfeld test positiv waren.

Kommentare