• Frage: Welche neuen Erkenntnisse gibt es zu Long-Covid bezüglich der Verlaufsform (chronisch) und gibt es schon Medikamente in Deutschland im Bereich Long-Covid?

    Frage gestellt seem7cat am 23 Feb 2022.
    • Foto: Hannah Twarkowski

      Hannah Twarkowski Beantwortet am 23 Feb 2022:


      Das wird in vielen Laboren erforscht. Eine neue Studie zeigt zum Beispiel, dass long-covid die Regulation vom Herz-Kreislauf System stört, so dass dein Herz sich nicht an steigende Anstrengungen anpassen kann. Hier in den USA gibt es Versuche long-covid PatientInnenn mit Antikörpern zu behandeln, um das Immunsystem dieser PatientInnen bei der Abwehr zu unterstützen. Da wir leider aber noch zu wenig wissen über die chronische Erkrankung sowie der Antikörpertherapie, kann es sein, dass diese Therapieansätze noch etwas brauchen werden bis sie zugelassen werden können.

Kommentare