• Frage: Wie gefährlich ist es täglich Schmerzmittel zu sich zu nehmen?

    Frage gestellt von Toby Pfeiffer an Hannes am 16 Feb 2022.
    • Foto: Johannes Köbberling

      Johannes Köbberling Beantwortet am 16 Feb 2022:


      Das ist extrem gefährlich!
      es gibt Entzündungshemmende Schmerzmittel, die fast alle auch blutverdünnend wirken und Magenblutungen etc hervorrufen können. Auch ist es gefährlich die Schmerzsignale des Körpers nicht zu bemerken. Wenn man z.B. beim Sport Schmerzstiller nimmt und nicht bemerkt dass man durch falsche Bewegungsabläufe bestimmte Gelenke falsch belastet kann das dauerhafte Schäden hervorrufen.
      Mit Abstand am schlimmsten sind aber Opioide als Schmerzmittel die einen im Hirn in Wohlfühlwatte packen und sehr verführerisch sind. Davon kann man schnell und extrem stark abhängig werden.

      In den USA hat man vor 20 Jahren angefangen die gegen „geringe“ Schmerzen wie leichte Rückenleiden zugeben und jetzt hat man dort eine Heroin Epidemie. Googled das mal, (Oxycodine, Opiod Epidemic) ist echt erschreckend!

Kommentare