Gewinner*in der Themenrunde „Gesundheit“ 🎉

📣Es ist so weit! Zwei spannende Wochen mit den verschiedensten Fragen rund um das Thema ✨Gesundheit✨ liegen hinter uns. 26 Wissenschaftler*innen 🧠 aus den unterschiedlichsten Forschungsgebieten haben mit großem Engagement eure Fragen, liebe Schüler*innen, ausführlich und geduldig beantwortet. 

Danke für euer fleißiges Abstimmen! Wir haben bis eben die Stimmen der letzten beiden Wochen ausgezählt. Viele Wissenschaftler*innen konnten diesmal eine hohe Punktzahl erreichen und es war ein sehr knappes Rennen. 🏃‍♀️🏃‍♂️ Gewonnen hat am Ende dann  – Trommelwirbel –

🏆 Mihaela Bozukova 🏆

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mihaela, und ein ganz großes Dankeschön für dein tolles Engagement! 🎉Wir freuen uns sehr darauf, mehr von dir zu hören und sind schon gespannt, welches Projekt der Wissenschaftskommunikation du mit deinem Preisgeld 💰 umsetzen wirst. Sobald wir mehr dazu wissen, werden wir euch das Projekt hier im Blog vorstellen.

Ein großes Dankeschön 🙌 geht an alle Wissenschaftler*innen, die mitgemacht und eure Fragen beantwortet haben: Amelie Haugg, Antje Steinbrink, Berit Zeller-Plumhoff, Christine Blume, Ellen Schulz-Kornas, Elvira Mass, Hannah Twarkowski, Johannes Köbberling, Ines Perrar, Isabell Ramming, Klaus Geiselhart, Kornelia Hardes, Laura König, Linn Julia Temmann, Lorenz Adlung, Lukas A. Basedow, Manuela Büttner, Melina Winkler, Michael Wessels, Mihaela Bozukova, Paula Stehr, Roman Stilling, Simon Reif, Tessa Schulenkorf, Theresa Suckert und Thomas Kammertoens.

Vielen Dank an die Schüler*innen für eure spannenden Fragen! 🙋‍♀️🙋‍♂️Diese werden dieses Mal sogar in den IdeenLauf eingehen, die zentrale Mitmachaktion des Wissenschaftsjahres 2022 – Nachgefragt! Dort könnt ihr bis zum 15.04. auch über das Thema “Gesundheit” hinaus noch weitere Fragen an die Wissenschaft stellen.

Zu guter Letzt möchten wir den Lehrkräften ganz herzlich für die Vorbereitungen in den Schulstunden danken. 👩‍🏫👨‍🏫 Über die Forschungsbörse, einer Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, können Lehrkräfte bei Interesse Wissenschaftler*innen für einen realen Besuch an ihrer Schule anfragen.

Wir hoffen, ihr hattet alle genauso viel Spaß wie wir und konntet das ein oder andere aus eurer Teilnahme bei I’m a Scientist mitnehmen. Vielleicht sehen wir uns ja bald schon wieder! 

Posted on Februar 25, 2022 by modkira in News. 4s Kommentare.

4 Antworten auf Gewinner*in der Themenrunde „Gesundheit“ 🎉

  1. isabellramming sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Mihaela!

  2. inesperrar sagt:

    Sehr gut gemacht, Mihaela! Auch ich habe deine Beiträge als Wissenschaftler sehr gerne verfolgt =)

  3. michaelwessels sagt:

    Liebe Mihaela, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Absolut verdient, sehr gut und präzise, dabei immer verständlich auf die Schüler*innen eingegangen. Auch ich habe Deine Beiträge gerne verfolgt!

  4. mihaelabozukova sagt:

    Vielen Dank für die Glückwünsche! Der Austausch mit den Schüler*innen hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe auch sehr viel über andere Forschungsfelder durch die Beiträge der anderen Wissenschaftler*innen gelernt. Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten!

Kommentieren