• Frage: Ist es manchmal nicht etwas trocken, nur zu forschen und selten etwas praktisches zu machen?

    Frage gestellt von each7fud an Ines am 21 Feb 2022.
    • Foto: Ines Perrar

      Ines Perrar Beantwortet am 21 Feb 2022:


      Das gute ist: meine Forschung ist nah an der Praxis! Die Ernährung spielt ja nicht nur theoretisch jeden Tag eine Rolle in meinem Leben. Ich kümmere mich in meinem Privatleben auch selbst täglich um meine Ernährung oder berate immer mal wieder Freundinnen, die ein Kind bekommen haben und viele Fragen zur gesunder Ernährung in den ersten Lebensjahren haben.

      Ich könnte tatsächlich nicht an einem trockenen Thema forschen d.h. etwas dass mir keinen Spaß macht oder fern ab der Realität ist. Daher bin ich froh bei einer Studie zu arbeiten, die mit und für den Menschen forscht. Zellforschung wäre nichts für mich, dies ist mir einfach zu Abstrakt den Menschen in einem Reagenzglas zu betrachten.

      Aber für Menschen, die nicht gerne am Computer sitzen, ist der Job definitiv nichts! Manchmal wünsche ich mir aber tatsächlich, ich hätte ein Handwerk gelernt, da ich gerne kreativ arbeite und auch lieber mal was parktisches mit den Händen mache. Ich wusste nach der Schule aber nicht was. Nun versuche ich diese kreative Ader dann in meiner Freizeit einfließen zu lassen.

Kommentare